Agentur

Unsere Agentur abc context media consulting hat sich an den Standorten Baden-Württemberg (Bietigheim/Karlsruhe) und SaarLorLux (St. Ingbert) auf die grenzüberschreitende Kommunikation in Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und der angrenzenden Schweiz sowie internationale Kommunikation in englischer Sprache spezialisiert.

Die Leistungen der Agentur umfassen:

  • internationale Kommunikationsberatung
  • grenzüberschreitende Pressearbeit in mehreren Sprachen (Dt. / Frz. / Engl.) und Zielmärkten: Redaktion und Versand von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Erstellung individueller Presseverteiler, Presseclipping und qualitative Analyse der PR, Organisation von Interview- und Drehterminen, Pressekonferenzen und Pressereisen
  • internationale Mediaplanung, Organisation von Gewinnspielen, Kooperationen u.ä.
  • mehrsprachige Werbung und Redaktion von Anzeigen, Broschüren, Kundenzeitschriften, Websites und Newslettern
  • mehrsprachige Social media Profile, Konzeption und Pflege
  • Vermittlung von Kontakten zu Medien, Unternehmen und Institutionen
  • Anbahnung von Kooperationen in Nachbarländern
  • Unterstützung interne Kommunikation Ihres Unternehmens (Mitarbeiterzeitung, Newsletter, interne Kommunikationsworkshops)
  • Online- und Inhouse-Schulungen in grenzüberschreitender Kommunikation
  • Übersetzung von Presse- und Werbetexten, Fachartikeln und Buchprojekten sowie Ausstellungen (dt-frz-engl)

Unsere Mitarbeiter sind deutsche, französische und englische Muttersprachler mit Redaktions- und Marketingerfahrung, sie kennen zwei oder mehrere Kultur- und Sprachräume ganz genau. So können wir unsere Kunden in Bezug auf ihre Veranstaltungs- und Themenplanung, die Interessen der verschiedenen Zielgruppen und kulturelle und sprachliche Unterschiede umfassend beraten.

Mit unserem deutsch-französisch-englischen Team betreuen wir Kunden aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Belgien sowie der Schweiz. Sie kommen u.a. aus folgenden Branchen:

  • Handel und Dienstleistungen
  • Industrie und IT
  • Messen und Kongresse
  • Tourismus
  • Kultur und Freizeit
  • Städte, Regionen und grenzüberschreitende Strukturen